luni, 2 ianuarie 2012

FDP Reutlingen




Hagen Kluck


Wenn wir uns
im neuen Jahr
alle anstrengen,
wird es mit der FDP
wieder aufwärts gehen!

Machen wir uns
an die Arbeit!


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für 2012 wünsche ich Gesundheit, Glück und Erfolg. Wenn wir uns alle anstrengen, wird es auch mit den Liberalen wieder aufwärts gehen. Vom Landesparteitag am 5. Januar und vom Dreikönigstreffen am 6. Januar 2012 können wir wichtige Impulse dazu erwarten. Unsere Aufgabe vor Ort ist es jetzt, verloren gegangenes Vertrauen in die FDP zurück zu gewinnen. Das machen unsere Mandatsträger am besten durch konsequente Arbeit auf allen politischen Ebenen, der Kreisverband und unsere Ortsverbände durch aktive Eintreten für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger und wir alle durch viele Gespräche mit vielen guten Argumenten im Familien-, Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis.

Dass die Liberalen im Kreis Reutlingen weiterhin eine gewichtige politische Kraft sind, wollen wir gemeinsam beim Neujahrsempfang am 27. Januar 2012 im Reutlinger Domino-Haus demonstrieren. Wir werden wie immer um 18 Uhr mit guten Gesprächen bei Getränken und Imbiss beginnen. Hauptredner wird Ernst Burgbacher sein. Er ist Mittelstandsbeauftragter der Bundesregierung und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

Trotz des Niedergangs bei bundesweiten Umfragen steht die FDP bei uns im Kreis Reutlingen gut da. Wir haben einen Bundestags- und einen Landtagsabgeordneten. Wir stellen die Hälfte der Mitglieder der vierköpfigen Regionalfraktion. Wir haben sechs Kreisräte und fast 30 Stadt-, Gemeinde-, Ortschafts- und Integrationsräte. Bei der Volksabstimmung über Stuttgart 21 haben wir entscheidend zu einem klaren Sieg der Vernunft beigetragen.

Auch das Ergebnis der Mitgliederbefragung zum Euro hat unseren Kreisverband gestärkt. Das Votum ist eine eindeutige Bestätigung der von unseren Abgeordneten und Delegierten mitgetragenen Beschlusslage. Die FDP wird in der Bundesregierung weiter der Garant für einen Kurs sein, der konsequent auf eine Stabilitätsunion setzt und Eurobonds verhindert.

Ein weiteres wichtige Thema der aktuellen Politik ist die Haushaltskonsolidierung in Bund, Land und Kommunen. Bei unserem Eintreten gegen hemmungsloses Schuldenmachen geht es um die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Auch die bisher nur auf dem Papier stehende neue Energiepolitik muss jetzt umgesetezt werden. Da geht es um Versorgungssicherheit, aber auch um bezahlbare Energiepreise. In der Bildungspolitik müssen wir darauf achten, dass bewährte Strukturen nicht durch grün-rote Experimente zerschlagen werden. Es ist wichtig, dass die Liberalen die Meinungsführerschaft im Bildungsbürgertum zurück gewinnen.

Wir dürfen uns nicht einreden lassen, dass die FDP in der Bundesregierung erfolglos sei. Die Liberalen haben in Berlin viel erreicht: 12 Milliarden mehr für Bildung und Forschung, das elternunabhängige Deutschland-Stipendium, der Schutz der Bürgerrechte gegen einen immer datengieriger werdenden Staat, der Pflegekomopromiss, die Öffnung für ausländische Fachkräfte, die Aussetzung der Wehrpflicht - das alles trägt die Handschrift der FDP. Leider haben viele die 24 Milliarden Euro Entlastung vor allem für Familien zu Beginn unserer Regierungszeit schon wieder vergessen.

Die FDP ist und bleibt die Kraft der Freiheit. Die Erläuterungen von Reinhold Maier, dem ersten Ministerpräsidenten Baden-Württembergs, gelten für uns Liberale heute mehr denn je: "Die FDP wird gründlich missverstanden, wenn man sie als eine bessere Wirtschaftspartei betrachtet. Wir wollen die Freiheit ganz. Wir wollen sie überall. Wir wollen die wirtschaftliche Freiheit, die kulturelle Freiheit, die Freiheit im Inneren und wir wollen vor allem die Freiheit nach außen. Es gibt nicht einzelne Freiheiten, keine unter- und abgeteilten Freiheiten, sondern nur eine ganze Freiheit. Und diese fließt aus einer einzigen Quelle: Das ist die geistige Freiheit".

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr

Hagen Kluck
Vorsitzender der FDP im Kreis Reutlingen

Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu